WSK

Recherchieren und notieren Sie konkrete wirtschaftspolitische Maßnahmen, welche aufgrund der Coronakrise von der Politik verabschiedet werden. 

A. Durch die Europäische Zentralbank, B. durch den Bundestag C. durch den Bayrischen Landtag. Wie stehen die Maßnahmen mit den sechs wirtschaftspolitischen Zielen des magischen Sechsecks in Verbindung. Erstellen Sie eine Übersicht als Diskussionsgrundlage für die erste Stunde nach den Osterferien.

Englisch (U. Sgoff)

Schulaufgabenrelevanter Stoff: Past Tense vs. Present Perfect (Signal words, Abgeschlossener vs. nicht abgeschlossener Handlungszeitraum, Bildung von Aussagesätzen, verneinten Sätzen und Fragen, Stellung von Adverben/Adverbialien, since/for)
Hausaufgabe bis KW 17: My Portrait - Aufgabenstellung und Vokabular in KW 14                   Bei Fragen: usgoff@t-online, Telefongespräche auf Anfrage

Mathematik 1:

Die Unterrichtsmaterialien zu den einzelnen Unterrichtseinheiten werden via Mail-Verteiler an die Klasse verschickt. Bisher wurden die Materialien für KW12 bis 19 versendet. Alle Arbeitsaufträge und Materialien seit Ostern finden Sie darüber hinaus auch in Teams.

Am Montag 4.5. findet darüber hinaus eine Fragestunde via Microsoft Teams statt.

Sie erreichen mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Technische Mechanik (Neuber)

Aufgabenblätter für diese Woche (KW12) wurden bereits letzten Freitag ausgeteilt. Die Lösungen und, ab der kommenden Woche, weitere Aufgaben und Unterlagenwerden im Klassenordner bereitgestellt. Ich werde mich an den jeweiligen Unterrichtstagen per Email an Sie wenden. Bei Fragen erreichen Sie mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Informatik (Cullmann/ Stiefel)

E-Mail an die Schüler: Aufgabe "Flanschgetriebe". Bearbeitung mit E-Assistant: Modul "Passfeder" + Modul "Welle" 

 

KON (SCAN / KACZ)

Wir befinden uns in der Projektarbeit sowieso in einer Phase, in der Sie selbständig arbeiten können und sollen.
TO DO:
- Anforderungsliste fertigstellen,
- Zuweisung der Teilfunktionen zu den Gruppenmitglieder und Skizzen ihrer Teilfunktionen fertigstellen,
- mit Hilfe eines morphologischen Kastens die Teilfunktionen zu einer funktionierenden Baugruppe zusammenfügen (siehe Theorie-Unterlagen)
Fragen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
KW 17/18: Bitte Zwischenpräsentation so erstellen, dass diese per Videokonferenz präsentiert werden können.
 

Deutsch (Gref)

Neu: Arbeitsaufträge 27.04 - 08.05.20 

1. Rhetorikvorträge üben (einzeln!)

1.1 ppt-Folien fertig?  1.2 Ablauf des Vortrags klar?  1.3 Aufteilung, wer sagt was?

2. Bewerbung

2.1 Skript verinnerlichen (Microsoft Teams)  2.2 Initiativbewerbung schreiben

 
Elektrotechnik (JOHA) ab 15.06.2020
 
Die Unterrichtsmaterialen zu den Themengebieten Wechselstromtechnik, Drehstromtechnik, elektrische Maschinen und Schutzmaßnahmen gegen elektrischen Schlag werden bis zum Ende dieses Schuljahres als Selbstlernmaterialien mit Übungaufgaben in Ihrem Klassenordner in Microsoft Teams zur Verfügung gestellt.
Bitte bringen Sie Ihre bearbeiteten Unterlagen in den Präsenzunterricht zur Besprechung mit.
 
Sollten Sie in Einzelfällen eine Schulaufgabe zur Notenverbesserung wünschen, so teilen Sie mir dies im nächsten Präsenzunterricht mit.
Bitte beachten Sie, dass der Präsenzunterricht  für Elektrotechnik ausschließlich im Raum 419 stattfinden wird.
 
 
Werkstoffkunde und Chemie (JOHA) ab 15.06.2020
 
 
Das letzte Themengebiet in diesem Schuljahr, die Kunststoffe (Thermoplaste, Duroplaste, thermoplastische Elastomere, Blends und Coploymere),  wird bis zum Ende dieses Schuljahres als Selbstlernmaterial mit Übungaufgaben in Ihrem Klassenordner in Microsoft Teams zur Verfügung gestellt.
Bitte bringen Sie Ihre bearbeiteten Unterlagen in den Präsenzunterricht zur Besprechung mit.
Sollten Sie in Einzelfällen eine Schulaufgabe zur Notenverbesserung wünschen, so teilen Sie mir dies im nächsten Präsenzunterricht mit.
 

ME (SCAN)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Klasse,

unser neues Themengebiet sind die Schraubenverbindungen.

Informieren (= durchlesen und Wichtiges unterstreichen) Sie sich anhand Kapitel 8 in Ihrem FB über:

8.1 Funktion und Wirkung und

8.2 Gestalten und Entwerfen (ohne 8.2.3 Vorauslegung der Schraubenverbindung)

Nach den Osterferien werden wir gemeinsam eine Zusammenfassung erstellen und Fragen zum Text beantworten.

Sollten nicht alle ihre Bücher mitgenommen haben, helfen Sie sich untereinander, schauen Sie im Netz, da gibt es kostenfreie PDF-Dateien oder wenden Sie sich an mich ;o).

 

Physik

Lesen und vollziehen Sie das Prinzip der Energieerhaltung für die Übungsaufgaben auf Leifiphysik nach:

https://www.leifiphysik.de/mechanik/energieerhaltung-und-umwandlung/grundwissen/energie-und-energieerhaltungssatz

Für Rückfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zu erledigen bis zum 27.03.20