ts200rbs

Technikerschule München - Städtische Fachschule für Maschinenbau-, Mechatronik-, Metallbau-, Informatik- und Elektrotechnik

Bergson Schueler2

Teilzeitunterricht an der Technikerschule - Abendschule

Fachrichtungen in der Abendschule:

Im Abendunterricht kann wegen der geringeren Klassenanzahl im Regelfall nur ein Profil angeboten werden.

Die vierjährige Teilzeitform kann auf 3 Jahre verkürzt werden, wenn die Mittlere Reife nachgewiesen werden kann und Plätze frei sind. Bitte beachten Sie, dass bei der Verkürzung die erste Abendklasse übersprungen wird und die Grundlagen nur kurz wiederholt werden.

Unterrichtszeiten

Der Abendunterricht findet von Montag bis Freitag von 17:15 Uhr bis 21 Uhr statt. Der Freitag wird nur in wenigen Fällen verplant.

Ferienzeiten

Die Schulferienzeiten in Bayern gelten auch für den Abendunterricht. In den Ferien findet kein Unterricht statt.

Abschlussprüfung

Die Abschlussprüfung findet im letzten Schuljahr von Mai bis Anfang Juli statt. Die genauen Termine werden jeweils zum Schuljahresbeginn festgelegt.

Anmeldung

Der Anmeldezeitraum für das kommende Schuljahr beginnt jeweils am 15. Oktober und endet am 15. Februar. Für die noch nicht vollständig belegten  Abendklassen ist auch nach dem Ablauf der Frist noch eine Anmeldung möglich. Beachten Sie dazu bitte unsere Hinweise auf dieser Webseite.

Genauere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.