NEU ab 2023/24! - Teilzeitangebot Elektrotechnik im Tagesunterricht 

Wir bieten den Teilzeitunterricht seit dem Schuljahr 23/24 nur noch im Tages-Teilzeitunterricht an. Die Teilzeit Elektrotechnik im Abendunterricht wird nicht mehr angeboten.

4 Jahre in der Bergsonstraße

Angeboten wird eine 4-jährige Ausbildung zum/zur Staatlich geprüften Elektrotechniker/in.

Die Unterrichtstage der Teilzeitklasse für die laufende Einschreibung  zum Schuljahr 24/25 werden  jeweils am Donnerstag und Freitag jeder Schulwoche von 8:15 Uhr bis max. 16:30 Uhr sein.

Die Unterrichtstage sind für die Teilzeitklasse, die im Schuljahr 23/24 begonnen hat, jeweils am Montag und Dienstag jeder Schulwoche von 8:15 Uhr bis max. 16:30 Uhr.

Am Mittwoch können freiwillig zusätzliche Wahlkurse belegt werden. Ergänzend finden pro Schuljahr etwa 1-3 Wochenstunden Selbstlern- bzw. Übungseinheiten im betreuten Distanzunterricht statt.

Unterrichtszeiten

Die Unterrichtstage sind jeweils am Montag und Dienstag oder Donnerstag und Freitag jeder Schulwoche von 8:15 Uhr bis max. 16:30 Uhr. 

Ferienzeiten

Die Schulferienzeiten in Bayern gelten auch für den Teilzeitunterricht. In den Ferien findet kein Unterricht statt.

Voraussetzungen

Sie brauchen eine abgeschlossene Berufsausbildung und nur eine Berufstätigkeit von mindestens 6 Monaten im Elektrobereich. Die dann noch fehlende Berufspraxis kann im Teilzeitunterricht parallel erworben werden.

Abschlussprüfung

Die Abschlussprüfung findet im letzten Schuljahr von Mai bis Anfang Juli statt. Die genauen Termine werden jeweils zum Schuljahresbeginn festgelegt.

Anmeldung

Der Anmeldezeitraum für das kommende Schuljahr beginnt jeweils am 15. Oktober und endet am 15. Februar. Für die noch nicht vollständig belegten Teilzeitklassen ist auch nach dem Ablauf der Frist noch eine Anmeldung möglich. Beachten Sie dazu bitte unsere Hinweise auf dieser Webseite.

Genauere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier