Die Technikerschule der Landeshauptstadt München

Die Technikerschule bildet in fünf Fachrichtungen zum/zur Staatlich geprüften Techniker/in (Bachelor Professional) aus. Die Absolventen/innen der Technikerschule erhalten zusätzlich die Hochschulzugangsberechtigung. Mit einer Zusatzprüfung in Mathematik kann die allgemeine oder fachgebundene Fachhochschulreife erlangt werden. Grundlage für die ca. 2800 Unterrichtsstunden umfassende Weiterbildung ist eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der jeweiligen Fachrichtung sowie nachgewiesene Berufserfahrung.
Die mit dem Abschluss Staatlich geprüfte/r Techniker/in (Bachelor Professional) nachgewiesenen Kompetenzen werden in Stufe sechs des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR) klassifiziert und stehen somit auf dem gleichen Niveau wie ein Bachelorabschluss an einer Hochschule.

Bei uns können Sie sich weiterbilden zur/zum

schuleGrafikWebseite

* die Fachrichtungen Informatiktechnik und Metallbautechnik werden nur alle 2 Jahre im Tagesunterricht angeboten

* Die Fachrichtungen Maschinenbautechnik und Elektrotechnik werden sowohl im Vollzeit als auch im Teilzeitunterricht angeboten.

Deroystr FABergsosn kantine

Wir qualifizieren unsere Fachschülerinnen und Fachschüler dazu, ihren neuen beruflichen Aufgaben in der mittleren Führungsebene verantwortungsvoll und kompetent gerecht zu werden.
Im ersten Unterrichtsjahr der Tagesschule bzw. in den beiden ersten Jahren der Abendschule sind allgemeinbildende Fächer und vertiefte Grundlagen der jeweiligen Fachrichtung Unterrichtsinhalt. In der Fachstufe (2. Schuljahr Tagesschule sowie 3. und 4. Schuljahr Abendschule) wählen Sie ein Profil mit aufeinander abgestimmten Fächern und Inhalten.

Die Technikerschule München ist seit vielen Jahren nach DIN/ISO 9001: 2015 zertifiziert.

TÜV 9001 Logo

Wir haben seit 2009 ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015.