Vollzeitunterricht an der Technikerschule - Tagesschule

Fachrichtungen in der Tagesschule

Die Weiterbildung zum/zur Staatlich geprüften Techniker/Technikerin umfasst 2 Schuljahre.

Deroystraße

Bergsonstraße

Der Unterricht findet von Montag bis Freitag von 8:15 Uhr bis 16:30 Uhr statt.

Ferienzeiten

Die Schulferienzeiten in Bayern gelten auch für die Technikerschule. In den Ferien findet kein Unterricht statt.

Abschlussprüfung

Die Abschlussprüfung findet im letzten Schuljahr von Mai bis Anfang Juli statt. Die genauen Termine werden jeweils zum Schuljahresbeginn festgelegt.

Anmeldung

Der Anmeldezeitraum für das kommende Schuljahr beginnt jeweils am 15. Oktober und endet am 15. Februar. Wir führen ein Auswahlverfahren gemäß unserer Satzung durch, wenn die Zahl der Anmeldungen die Aufnahmekapazität der Technikerschule überschreitet.

Genauere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.